Auftritt im Hamburger Michel am 5. Mai 2000

Endlich einmal im Michel Handglocken zu spielen war schon lange ein Wunsch von uns. Nun ist er Wirklichkeit geworden. Das Motto konnte passender nicht sein: "Die Glocke schlagt an!"

Zum Eröffnungsgottesdienst des 811. Hamburger Hafengeburtstages haben wir vier Handglockenstücke beigetragen. Als viertes Stück hatten wir "Großer Gott, wir loben dich" ausgewählt. Besser hätte die Überleitung nicht sein können. Das nächste Lied, das die Gemeinde sang, war, wie konnte es anders sein, ebenfalls "Großer Gott, wir loben dich".

Der Gottesdienst war trotz des guten Wetters mit strahlendem Sonnenschein sehr gut besucht. Nach dem Gottesdienst gingen die Gottesdienstbesucher in einem Zug zum Hafen zur Rickmer Rickmers, wo um 16 Uhr der Hafengeburtstag mit drei Kanonenschüssen eröffnet wurde.